Heartland - Paradis für Pferde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heartland - Paradis für Pferde

Wenn wir die Pferde heilen, heilen wir auch uns.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Reithalle

Nach unten 
+3
Alessa
Kristin
Amy
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Amy
Leiterin
Amy


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.12.09

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeSa Dez 05, 2009 10:11 pm

Hier kannst du alles mögliche mit deinem Pferd machen. Du kannst es Longieren oder reiten.
Nach oben Nach unten
https://paradisfuerpferde.forumieren.com
Kristin

Kristin


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 29

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeDo Jan 07, 2010 11:31 pm

Tür frei bitte! rief sie den schon gewohnten satz. die tür war frei und sie ging in die halle. in der mitte gurtete sie nach, setzte den helm auf und schwang sich in den sattel. kris lies wildfire einige runden im schritt gehen. doch merkte sie, dass erunter ihr war wie ein pulverfass. bemüht versuchte sie ihn zu beruhigen. doch er wollte laufen. sie kannt eihn gut genug, dass sie ihn erst einmal würde laufen lassen müssen, und zwar auf der bahn.
Nach oben Nach unten
Alessa

Alessa


Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 29

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeFr Jan 08, 2010 4:26 pm

Alessa kam an der Reithalle an.
Tür frei bitte!
Sie ritt ein und stieg am X-Punkt nocheinmal ab um nachzugurten. Donaugold schnaubte erfreut. Er liebte Reithallen. Warum auch immer. Alessa grinste und schwang sich in die Sattel, sie nickte Kristin freundlich zu, konzentrierte sich dann aber ganz auf ihren Hengst, der jetzt ihre volle Aufmerksamkeit forderte.
Ruhi ritten sie Zirkel und Volten, galoppierten mal an, gingen in de Schritt, mal in einen gemütlichen Trab. Und zusehends kam die Schönheit von Hengst immer mehr an den Zügel, er machte den Rücken und den Hals rund und schnaubte losgelöst.
Ja, das war allein ihre Arbeit. Alessa war stolz, anders konnte man es nicht sagen, und bald hatte sie ihn in der S-Dressur, es würde nicht mehr lange dauern.
Sie hielt aus vollem Galopp auf der Stelle an und klopfte ihn ab, dann ließ sie ihn rückwärts richten.
Nach oben Nach unten
Amy
Leiterin
Amy


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.12.09

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeFr Jan 08, 2010 4:44 pm

Amy lächelte als Alessa und Kirs die Halle betraten. Alessa begann sofoert ihren Wallach zu lösen und Amy sah, dass die beiden ein eingespieltes Team waren und sehr gut miteinander Harmonierten. Sie bemerkte auch, das Wildfire ein sehr wildes Pferd war und seine Freiheit wollte. Sie lächelte Kris zu und konnte ihr im Gesicht ablesem, das sie auf die Bahn erst mal wollte. Sie ging zu ihr hin und lief nebenher. Hey Kris ich weiß, Wildfire ist sehr wild und will auf die Bahn aber hör mal, wenn du jedes mal vor dem Reiten auf die Bahn gehst dann lernt er das nie! Pass auf du lässt die Zügel jetzt lang und lässt ihn einen flotten Schritt gehen ok?
Und auch wenn er antrabt oder angaloppiert, lass ihn! Er darf nur nicht zu schnell oder unkontrolliebar werden ok? Und die Zügel kannst du so nehmen, dass du eine ganz leichte Verbindung zu dem Pferdemaul hast! Versuch es mal!
sagte Amy lieb und hoffte, das ihr rat kris helfen würde. Sie wollte nicht die Bestimmerin sein! Sie wollte nur ein paar Tipps geben!
Nach oben Nach unten
https://paradisfuerpferde.forumieren.com
Alessa

Alessa


Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 29

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeFr Jan 08, 2010 8:20 pm

Als Amy mit Kris fertig gesprochen hatte trabte sie neben die Beiden.
Du Amy, kannst du mir einmal helfen?
Ich will ihn bis zur S-Dressur haben, noch sind wir bei L, aber das kommt. Nur mein Problem ist, dass er mir zu ungedulig ist. Ich kriege keinen ruhigen Galopp, er hetzt immer so.

Um es ihr zu zeigen gab sie die Galopphilfe und der Hengst donnerte durch die Bahn, dabei blieb er immer noch kontrollierbar und Alessa ritt ein paar Volten und Zirkel, doch das Tempo wurde nicht langsamer. Sie kam wieder neben den beiden an und fiel in den Schritt.
Siehst du? Es ist nicht so, dass ich ihn dann nicht halten kann, aber er wird nicht ruhiger, egal wie lange ich ihn laufen lasse.
Etwas abwesend klopfte sie ihm den Hals und streckte ihre Arme.
Nach oben Nach unten
Amy
Leiterin
Amy


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.12.09

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeFr Jan 08, 2010 8:30 pm

Amy drehte sich zu Alessa um. Sie lächelte. Na klar kann ich dir helfen! Wow S-Dressur ist schon weit! Aber du kannst echt toll reiten! Eines Tages machst du mir noch konkurrenz!! Also du kannst versuchen das du erst einmal trabst. Und ihn in einen ruhigen Trab bringst! Dann versuchst du, ihn vom versammelten Trab in einen ruhigen Galopp zu bringen und dann, wenn er immer noch losprescht, machst du erst einmal eine menge halber Paraden! Und dazu redest du beruhigend auf ihn ein. Und wenn DAS immer noch nicht klappt. Tja dann müssen wir weiter überlegen und wir versuchen es mal mit einem Join-Up! erklärte Amy und klopfte Donaugold den Hals.
Nach oben Nach unten
https://paradisfuerpferde.forumieren.com
Alessa

Alessa


Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 29

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeFr Jan 08, 2010 8:43 pm

Ob er je die S-Dressur schafft ist fraglich, für eine Piaffe ist er wahrscheinlich zu hibbelig.
Alessa grinste und trabte dann an.

Sie ritt Donaugold runter und achtete darauf, dass er komplett ruhig war. Er machte den Hals rund und kaute auf seinem Gebiss.
Langsam gab sie die Galopphilfe, der Hengst sprang an und preschte erst wieder los.
Brrrüüüt! Alessas Stimme war durchdringend und der Hengst verlangsamte sein Tempo etwas, in einer Volte gab sie dann immer wieder halbe Paraden - und siehe da, er wechselte in einen gleichmäßigen, ruhigen Galopp.
Allerdings nickte er nun immer mit dem Kopf, anscheinend gefiel ihm das Tempo gar nicht mehr.
Sie klopfte ihn ab und wechselte wieder in den Schritt.

Danke, das war ja ein super Tipp! Und das mit dem Nicken, das kriegen wir schon hin.
Sie lachte und parierte durch.
Donaugold kaute erfreut auf seinem Gebiss, als Alessa ihm den Mähnenkamm kraulte.
Nach oben Nach unten
Amy
Leiterin
Amy


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.12.09

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeFr Jan 08, 2010 10:44 pm

Amy war forh das ihr Tipp gewirkt hatte. Sie lachte auch und nickte. Ja das mit dem Nicken würden sie hinkriegen! Sie wandte sich wieder zu kris und schaute sie erwartungsvoll an.
Nach oben Nach unten
https://paradisfuerpferde.forumieren.com
Linda

Linda


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 04.01.10

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeSa Jan 09, 2010 2:05 pm

Tür frei!, rief Linda. Sie wartete, bis Kris an der Tür vorbei war und führte Rapsoul dann schnell in die Mitte der Bahn. Sie gurtete nach und schwang sich auf seinen Rücken.
Sie ritt Rapsoul auf dem großen Zirkel, da er im Gegensatz zu den anderen Hengsten sehr ruhig war und nicht so viele Hummeln im Hintern hatte. Doch heute war ihr sonst so braver Hengst sehr nervös und wollte auch schnell reiten.
Die Hengste machen ihn noch kirre!
Amy, kann ich vielleicht auf dem Platz reiten? Rapsoul wird ganz nervös wegen den anderen beiden!, bat Linda und hielt Rapsoul an.
Nach oben Nach unten
http://www.grandcanyonmustangs.forumieren.de
Amy
Leiterin
Amy


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.12.09

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeSa Jan 09, 2010 2:40 pm

Amy schaute zu Linda. Ja Rapsoul schien sehr nervös!
Sie lächelte. So leicht würden sie nicht aufgeben.
Warte einen moment Linda! Neben wem steht Rapsoul im Stall? Reite ihn erstmal ruhig im Schritt und trab dann an. Versuche ihn so viel wie möglich zu beschäftigen damit er keine Zeit mehr hat zum nervös sein! sagte Amy und lächelte!
Nach oben Nach unten
https://paradisfuerpferde.forumieren.com
Hanna

Hanna


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 07.01.10

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeSa Jan 09, 2010 3:13 pm

Hanna kam mit Emi an der Halle an.
Tür frei bitte !
rief sie und betrat die Halle. WOW ! Es war eine große helle freundliche Halle. Sie führte Emi in die Mitte und bevor sie sich ans nachstellen des Sattelgurtes machte, rief sie erst mal Amy zu :
Amy, ich reite erst mal ein paar Runden Schritt, dann kannst du mir ja sagen ob ich daran zum beispiel schon was verbessern kann okay ?
Sie zog den Sattelgurt nach, schwing sich in den Sattel und schaute Amy fragend an.
Nach oben Nach unten
Amy
Leiterin
Amy


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.12.09

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeSa Jan 09, 2010 3:39 pm

Amy sah zu Hanna die auch reingekommen war. Ja klar ok! rief sie ihr zu und lächelte. Dann wandte sie sich wieder an Kris und wartete geduldig auf ihre antwort!
Nach oben Nach unten
https://paradisfuerpferde.forumieren.com
Linda

Linda


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 04.01.10

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeSa Jan 09, 2010 6:26 pm

Ok, mach ich. Neben wem Rap steht? Neben Kris´ Wildfire und Niels´ Luna!, antwortete Linn. Sie trieb Rapsoul in einen Flotten Trab und ließ ihn einige Dressurübungen sowie Westernlektionen gehen.
Nach oben Nach unten
http://www.grandcanyonmustangs.forumieren.de
Alessa

Alessa


Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 29

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeSa Jan 09, 2010 7:23 pm

Alessa ließ Donaugold ein paar Tritte seitwärts gehen, damit er durchlässiger wurde und sich mehr biegen konnte.
Der Hengst schnaubte erfreut ab und streckte sich unter ihr fühlbar.
Lachend klopfte sie seinen Hals und trabte wieder an, das gleiche tat sie noch einmal im Trab und Goldies Beine griffen weit aus. Als er dann auf Rapsoul traf, also an ihm vorbei kam, legte er die Ohren an.
Alessa tippte ihn mit der Gerte an und schon hatte sie wieder seine Aufmerksamkeit. Zu Linda gewandt sagte sie:
Tut mir Leid. Normalerweise hat er nichts gegen andere Hengste.
Sie lächelte entschudligend und trabte dann konzentriert weiter.
Nach oben Nach unten
Hanna

Hanna


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 07.01.10

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeSa Jan 09, 2010 9:08 pm

Hanna nickte Amy zu, und ritt los.
Nachdem sie ein paar Runden im Schritt geritten war, mit lockeren Zügeln, nahm sie die Zügel mehr auf, und trabte langsam an. Zuerst zögerte Emi ein wenig, doch nachdem sich Hanna kurz an ihren Hals gelegt hatte, und ihr beruhigen etwas ins Ohr geflüstert hatte, ging sie gleich ruhiger.
Die beiden waren ein echt eingespieltes Team und Hanna vertraute Emi ungemein.
So trabte sie durch die Halle und war einfach wunschlos glücklich.
Nach oben Nach unten
Hanna

Hanna


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 07.01.10

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeSa Jan 09, 2010 9:09 pm

Hanna nickte Amy zu, und ritt los.
Nachdem sie ein paar Runden im Schritt geritten war, mit lockeren Zügeln, nahm sie die Zügel mehr auf, und trabte langsam an. Zuerst zögerte Emi ein wenig, doch nachdem sich Hanna kurz an ihren Hals gelegt hatte, und ihr beruhigen etwas ins Ohr geflüstert hatte, ging sie gleich ruhiger.
Die beiden waren ein echt eingespieltes Team und Hanna vertraute Emi ungemein.
So trabte sie durch die Halle und war einfach wunschlos glücklich.
Nach oben Nach unten
Linda

Linda


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 04.01.10

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeSo Jan 10, 2010 3:09 pm

Linda bemerkte, das Rapsoul müde wurde. Die lange Fahrt und die neue Umgebung hatten ihn ermüdet.
Amy, ich denke, ich werde wohl wieder gehen. Rapsoul ist von der ganzen Aufregung müde und er hat sich erst vor zwei Wochen von einer schweren Erkältung erholt.
Linda ritt in die Hallenmitte, saß ab und führte Rap schnell aus der Halle.
Nach oben Nach unten
http://www.grandcanyonmustangs.forumieren.de
Alessa

Alessa


Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 29

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeSo Jan 10, 2010 3:14 pm

Auch Alessa beendete ihr Training, sie stieg ab.
Ich bringe ihn auch mal wieder rein, er ist genug geritten für heute.
Sie klopfte ihm den Hals und der Hengst schüttelte sich unter seinem Sattel.
Tänzelnd voller Tatendrang zockelte er hinter der Blonden her und folgte ihr zum Stall.
Nach oben Nach unten
Alessa

Alessa


Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 29

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeSo Jan 10, 2010 6:14 pm

Alessa kam an der Reithalle mit Emma an.
Amy? Hier ist eine Neue; Emma.
Alessa lächelte und winkte Amy in der Halle zu.
Nach oben Nach unten
Emma

Emma


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 09.01.10

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeSo Jan 10, 2010 6:44 pm

Kurz nach Alessa kam sie an der Reithalle an und war erstaunt wie riesig sie war. Sie konnte immer nur in einer Reithalle reiten die nur halb so groß war wie diese, sie war auch schön luftig und hell. Sie war sichtlich beeindruckt.

Wow, die ist aber groß! Da bekomme ich richtig Lust zu reiten.

Sie lachte leise und schaute dann zu der jungen Frau, hinüber. Die wie Alessa schon sagte Amy sein musste. Sie stellte sich neben sie und winkte ebenfalls kurz.
Nach oben Nach unten
Alessa

Alessa


Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 29

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeSo Jan 10, 2010 6:54 pm

Ja sie hat mich auch sofort faszinierd. Alessa grinste.
Nach oben Nach unten
Amy
Leiterin
Amy


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.12.09

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeSo Jan 10, 2010 7:01 pm

Amy kam zu Alessa und Emma hinüber. Ja die Halle ist toll! Ich bin Amy! Du hast das Zimmer 6 aber du bist noch alleine ist das schlimm? fragte Amy und schaute Emma freundlich an.
Nach oben Nach unten
https://paradisfuerpferde.forumieren.com
Alessa

Alessa


Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 29

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeSo Jan 10, 2010 7:04 pm

Wäre ich ein bisschen jünger, würde ich da auch wohen.
Alessa lächelte Emma freundlich an.
Nach oben Nach unten
Hanna

Hanna


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 07.01.10

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeSo Jan 10, 2010 7:33 pm

Wo jetzt alle weg waren beschloss auch Hanna das es Zeit war ein wenig Spaß mit den anderen zu haben. Sie tätschelte ihre Stute, und ritt in die Mitte. Sie stieg ab, machte den sattel ein wenig lockerer, und nahm die Zügel in die Hand. sie führte Emi raus.
Nach oben Nach unten
Amy
Leiterin
Amy


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.12.09

Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitimeSo Jan 10, 2010 8:23 pm

Amy sah lächelnd ihren Schülerinnen nach. Da jetzt alle weg waren konnte sie auch mal mit ihren anderen beiden Trainieren!
Nach oben Nach unten
https://paradisfuerpferde.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Die Reithalle Empty
BeitragThema: Re: Die Reithalle   Die Reithalle Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Reithalle
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Heartland - Paradis für Pferde :: Unser Gelände :: Die Reitmöglichkeiten-
Gehe zu: