Heartland - Paradis für Pferde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heartland - Paradis für Pferde

Wenn wir die Pferde heilen, heilen wir auch uns.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der Essensraum

Nach unten 
+11
Lisa
Katherine
Alex
Jamie
Alessa
Robby
Lilian
Isabelle
Niels
Kristin
Amy
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Amy
Leiterin
Amy


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.12.09

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeSa Dez 05, 2009 9:52 pm

Hier bekommt ma sein Essen. Es gibt Morgens ein Frühstücksbuffet und Abends ein Buffet. Mittags kann man sich entweder Obst holen oder noch etwas vom Frühstücksbuffet essen.
Nach oben Nach unten
https://paradisfuerpferde.forumieren.com
Kristin

Kristin


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 29

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeMi Feb 03, 2010 3:38 am

Als sie den großen raum betrat, lief ihr schon das wasser im mund zusammen. es duftete köstlich. Wie sie bemerkte war sie die erste hier, abgesehen von Amy. Lächelnd ging sie zu ihr. Das ist klasse hier amy! Es wird sicher eine spannende, lustige und vorallem aufregende zeit werden!
Wie ist das jetzt eigentlich mit meiner ausbildung? wann soll ich denn morgen anfangen? und wie wird das alles geregelt und so?
Nach oben Nach unten
Niels

Niels


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 27

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeMi Feb 03, 2010 8:43 pm

Niels betrat den Essensraum. Er hatte die Daumen in die Gürtellaschen gehakt und grinste happy vor sich hin. Er sah, dass sich Kris noch mit Amy unterhielt und da er sie nicht stören wollte, lehnte er sich an die Wand und lauschte dem Gespräch der beiden.
Nach oben Nach unten
http://grandcanyonmustangs.forumieren.de/
Isabelle

Isabelle


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 30.01.10

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeMi Feb 03, 2010 8:50 pm

Isabelle sah, wie ein Junge einen Saal betrat und folgte ihm kurzerhand. Vielleicht wusste er ja, wo sie Amy finden konnte. Doch in dem Saal sah sie, wie sich ein Mädchen mit einer Frau unterhielt. Die Frau war wahrscheinlich Amy. Isa stellte ihre Koffer erstmal ab und wartete darauf, dass das Gespräch der beiden zu ende war, damit sie Amy fragen konnte welches Zimmer sie bekam.
Nach oben Nach unten
Lilian

Lilian


Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeMi Feb 03, 2010 11:33 pm

Lil kam in den Esssaal. Es war ein großer, schöner Raum. Die Sonne warf ihre Strahlen durch das Fenster in den Raum und es duftete herrlich nach essen. Lil sah sich in dem Raum um. Isabell war schon hier, was Lilian nicht eigentlich wunderte, da sie selbst noch ein bischen das Internat erkundet hatte, bevor sie hierherkam. Und zugegeben: ja, sie hatte sich auch ein ganz kleines bischen verlaufen. Ansonsten entdeckte Lil noch Niels, den Jungen von der Rennbahn, Amy und das Mädchen, das vorhin ebenfalls auf der Rennbahn gewesen war.
Nach oben Nach unten
http://www.nordlichter.forumieren.de
Robby

Robby


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 24.01.10

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeMi Feb 03, 2010 11:59 pm

Robby betrat den Essenssaal. Alessa würde hinter ihm sein. Interessiert sah er sich um. Amy sah er, welche er schon kannte. Ansonsten stand er nun neben einem blonden Mädchen, wahrscheinlich jünger als er. Sie sah aus wie eine Schülerin. Sein Blick wanderte weiter. Der Junge, den er beim Abspritzplatz gesehen hatte und seine (wie er vermutete) Freundin, die sich mit Amy unterhielt. Außerdem sah er noch ein dunkelhaarioges Mädchen, das gerade ihre Koffer an der Seite abstellte. Sie würde wohl gleich mit Amy sprechen. Der Junge sah aus, als wartete er auf seine Freundin. So hielt er Alessa gespielt "gentleman-like" die Tür auf und machte eine lächerliche Verbeugung, ehe er begann unauffällig zu lachen. Es war sowieso seltsam still im Raum, was ihn leicht irritierte. Nur Amy und das Mädchen sprachen...
Was sind die denn alle so verklemmt...
Er drehte sich zu dem blonden Mädchen neben sich und lächelte sie an. Ok, sie war jünger, aber er war ja nicht gesagt, dass sich 18 jährige Typen mit jüngeren Mädchen nicht unterhielten. Heeey, was eine entdeckung.

Ich bin Robby. Wir beide hatten noch nicht das Vergnügen, schätze ich.

[im essenssaal / sieht sich um / hält alessa gespielt die tür auf, spricht Lillian an]
Nach oben Nach unten
Alessa

Alessa


Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 29

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeDo Feb 04, 2010 12:03 am

Alessa lachte klingend als er ihr ganz Gentleman die Tür aufhielt.
Während er ein Gespräch begann, trat sie neben Niels.
Und? Hast du dein Glück gefunden?
Sie sprach leise und sah im ins Gesicht.

[betritt den Saal / redet mit Niels]
Nach oben Nach unten
Kristin

Kristin


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 29

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeDo Feb 04, 2010 12:47 am

ahhm, weißt du was amy? lass uns doch nachher weiterreden! in der tür steht noch ein mädchen mit ihren koffern die bestimmt mit dir reden möchte und ganz ehrlich: ich hab nen mords hunger! also, bis nachher, ja?!
sie drehte sich um und sah zu niels. neben ihm stand alessa. Lächelnd winkte sie ihnen zu. Hey, niesl, alessa, setzt euch doch zu mir!

(im essenssaal/ spricht mit amy/ setzt sich an einen tisch/ spricht niels und alessa an)
Nach oben Nach unten
Amy
Leiterin
Amy


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.12.09

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeDo Feb 04, 2010 4:30 pm

Amy lachte kurz und nickte Kris freudig zu. Dann wandte sie sich wieder kurz dem herde zu und stellte ihn ab. Sie hatte selber gekocht. Amy liebte das Kochen und machte dies für ihr Leben gern. Sie nahm Schalen aus dem Schrank und stellte sie hin. Heute würde es einen Eintopf geben. Einen Mexikanischen Bohneneintopf. Und wer das nicht mochte konnte sich auch Linsensuppe nehmen. Sie stellte die Schälchen an die Teke und rief dann in den Raum.

"So Abendessen ist fertig. Ihr könnt euch nehmen. Es gibt entweder Mexikanischen Bohneneintopf, von mir selbst gekocht, oder Linseneintopf, auch von mir gekocht."

Dann wandte sie sich an das neue Mädchen. Sie sah sympatisch aus und Amy streckte ihr fröhlich die Hand entgegen.

"Hallo ich bin Amy. Du musst sicher Isabelle sein oder? Freut mich. Du kannst den Koffer stehen lassen und erst einmal Essen."

Amy lächelte noch einmal und wartete auf eine Reaktion.
Nach oben Nach unten
https://paradisfuerpferde.forumieren.com
Isabelle

Isabelle


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 30.01.10

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeDo Feb 04, 2010 7:30 pm

Der Duft von den beiden Gerichten erfüllte langsam den Raum. Es roch wirklich gut. Als Amy Isabelle dann ansprach wandte sie ihr die Aufmerksamkeit zu. Sie ergriff ihre ausgestreckte Hand und schüttelte sie kurz.

Ja, ich bin Isabelle. Freut mich ebenso. Und ich habe für World Lady schonmal eine leere Box ausgesucht. Ich hoffe das war okay.

Fragte Isabelle leicht lächelnd. Vielleicht wollte Amy ihr ja auch eine zuteilen, aber dann hätte sie Lady ja umstellen können, da war also nicht das Problem.

Aber das können wir ja später besprechen. Ich hab wirklich tierisch hunger und das riecht echt gut.

Sagte sie dann.
Nach oben Nach unten
Alessa

Alessa


Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 29

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeDo Feb 04, 2010 11:03 pm

Alessa setzte sich neben Kris und lächelte ihr zu.
Alles okay bei dir?

[bei Kris]
Nach oben Nach unten
Kristin

Kristin


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 29

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeDo Feb 04, 2010 11:09 pm

ja und bei dir? ich hab dich , natürlich, gesehen, auf der rennbahn. hast du das schon vorher mal gemacht? sah echt gut aus! wie du dich genau in der richtigen haltung mit dem pferd bewegt hast und es angetrieben hast. so, dass das pferd dich verstehen kann und mit dir hamoniert, das ist das wichtigste. das ist echt toll!

alessa sah sympahtisch aus und kris wollte gerne mehr über sie erfahren... ebenso wie über niels.

lass uns doch schon mal unser essen abholen während wir uns unterhalten, ja?

( mit alessa auf niels wartend/ mit alessa unterhalt/ gleich zum essen holen)
Nach oben Nach unten
Alessa

Alessa


Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 29

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeDo Feb 04, 2010 11:12 pm

Alessa erhob sich und antwortete Kris auf dem Weg zum Essen.
Oh danke! Erst einmal oder so, ich bin zu groß für diesen Sport.
Nach oben Nach unten
Kristin

Kristin


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 29

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeDo Feb 04, 2010 11:24 pm

sie lächelte sie an. Ja, stimmt, wobei du natürlich trotzdem die pferde trainieren und auf die rennen vorbereiten könntest... Ah, amy für mich bitte ein mal linseneintopf. und dann wieder zu alessa naja, ich mach jetzt hier die ausbildung zum jokey. ich möchte doch später wildfire auf seinen rennen reiten! nein, es bringt mir einfach spaß, so dahin zu fliegen. und, wie ist es bei dir? was willst du so machen?
neugierig blickte sie an. sie konnte sich gut vorstellen, dass alessa gut etwas mit jungen pferden machen könnte, da sie so viel einfühlingsvermögen besitzt.

( mit alessa reden/ essen von amy abholen)
Nach oben Nach unten
Amy
Leiterin
Amy


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.12.09

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeFr Feb 05, 2010 4:34 pm

Amy nickte und gab Kris eine Schüssel mit dem Linseneintopf. Dann nahm sie sich selber etwas von dem Mexikanischen Bohneneintopf und sagte kurz,

"Ihr könnt euch selber nehmen. Und dahinten stehen Joghurts und in der Box ist Eis, als Nachtisch."

Amy find an zu Essen. Ja sie war mit ihrem eigenen Essen zufrieden.
Nach oben Nach unten
https://paradisfuerpferde.forumieren.com
Isabelle

Isabelle


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 30.01.10

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeFr Feb 05, 2010 6:39 pm

Isabelle ließ ihre Koffer einfach in einer Ecke stehen, wo sie niemanden stören würde. Dann nahm sie sich auch eine Schüssel mit Linsensuppe und setzte sich zum Essen an einen Tisch. Dabei hörte sie den Gesprächen der anderen zu. Sie wusste ja nicht worüber sie redeten, also mischte sie sich lieber nicht ein, bevor sie noch etwas falsches sagte. Eigentlich hatte sie vor sowas keine Angst, aber sie würde ja jetzt mit diesen Leuten zusammenleben und da wollte sie sie nicht gegen sich aufhetzen. Das Essen schmeckte wirklich gut, wenn auch nicht so gut wie zu Hause, was aber eher daher kam, dass sie zu Hause meistens total abgekämpft war, wenn es Essen gab. Den ganzen Tag wartete Arbeit auf dem Hof, nie stand etwas still. Das konnte schon kräftezehrend sein, war aber auch ziemlich abhärtend.
Nach oben Nach unten
Alessa

Alessa


Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 29

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeFr Feb 05, 2010 11:51 pm

Alessa nahm sich nur einen Joghurt, ihr war nicht nach Essen.
Ich werde Pferde ausbilden, so wie bei Goldie. Das macht mir Spaß.
Sie lächelte Kris an und ließ sich neben sie auf einen Stuhl fallen.
Nach oben Nach unten
Kristin

Kristin


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 29

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeSa Feb 06, 2010 12:47 am

Das muss cool sein. Hey, da fällt mir ein, wenn du willst kannst du gerne mal wildfire dressur mäßig reiten... das prinzip hat der irgendwie noch nicht so verstanden...
Nach oben Nach unten
Niels

Niels


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 27

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeSa Feb 06, 2010 5:57 pm

Still lauschte Niels dem Gespräch von Kris und Alessa. Erst, als Kris über Fires Ausbildung sprach, mischte er sich ein.
Ich finde das Prinzip auch zu kompliziert. Da kann ich deinen Hengst schon verstehen. Rennen oder Vielseitigkeit ist einfacher. Du musst einfach nur kontrolliert laufen und dich möglichst geschickt über die Hindernisse bringen. Schon allein die Geschwindigkeit dabei ist viel cooler als Dressur. Also, find ich. Ich würd an deiner Stelle Fire keine Dressur beibringen.
Danach belud er sich seinen Teller fast übervoll mit dem mexikanischen Bohnentopf, bevor er sich auf den freien Platz neben Kris setzte.


Zuletzt von Niels am Fr Feb 12, 2010 6:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://grandcanyonmustangs.forumieren.de/
Isabelle

Isabelle


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 30.01.10

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeSa Feb 06, 2010 6:15 pm

Isabelle hatte immernoch zugehört, doch bei Niels Aussage sah sie auf.

Aber sollte nicht jedes Pferd, auch Renn- und Springpferde, die Grundlagen der Dressur kennen? Es macht sie lockerer und geschmeidiger. Ich reite mit Lady auch Dressur, auch wenn sie eigentlich ein Trabrennpferd ist, und als ich damit angefangen habe wurde sie beim Rennen auch gleich viel schneller, weil sie ihr Gewicht besser verteilen konnte. Also finde ich schon, dass man wenigstens ein bisschen Dressur mit seinem Pferd machen sollte. Auch wenn du bei dem Wort sah sie Niels an natürlich schon recht hast. Der Spring- und der Rennsport sind wesentlich einfacher, auch wenn ja auch die ihre kleinen Ecken und Kanten haben.

Sie lächelte leicht. Sie wollte damit ja niemanden kritisieren und es war einfach ihre Meinung. Ihre Eltern hießen es auch nicht willkommen, dass sie Lady ab und an Dressur ritt, aber sie konnte mit ihrem Pferd ja schließlich machen was sie wollte.

Ich bin übrigens Isabelle.

Fügte sie immernoch lächelnd hinzu.
Nach oben Nach unten
Amy
Leiterin
Amy


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.12.09

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeSa Feb 06, 2010 7:27 pm

(Ähhh Niels? Es gibt kein Schnitzel mit Pommes..... Es gibt Linseneintopf und Mexikanischen Bohneneintopf. Wenn du meine beiträge gelesen hättest wüsstest du das.)

Amy lauschte dem Gespräch der Jugendlichen und sah auf als sie das Thema Dressur ansprachen. Sie lächelte als Isabell ihr Wort erhob und die Dressur "verteidigte".

"Ja ich finde auch das Isabell recht hat. Kris? Ich kann dir morgen mal eine Dressureinzelstunde geben denn auch fürs Rennen ist es gut das Wildfire ein gutes gleichgewicht hat. Ich kann dir auch einiges auf meiner eigenen Stute Melody vormachen. Morgen um ein Uhr auf dem Dressurplatz ok?"

sagte Amy ruhig und lachte dabei. Sie liebte es Dressur zu reiten. Aber man musste sich konzentrieren und auch nicht verspannt sein denn das übertrug sich auf das Pferd. Amy lächelte bei dem Gedanken, das morgen ein neues Therapiepferd kommen würde.
Nach oben Nach unten
https://paradisfuerpferde.forumieren.com
Lilian

Lilian


Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeSa Feb 06, 2010 7:50 pm

Lilian schaute lächelte Robby an , als dieser zu ihr kam. Er war eindeutig schon Älter als sie, das sah man ihm an, aber er wirkte offen und freundlich.

Hallo Robby!

begrüßte sie den Jungen.

Ich bin Lilian. Gerade angekommen?

fragte sie Robby und sah ihn freundlich an.

[bei robby, redet mit ihm]
Nach oben Nach unten
http://www.nordlichter.forumieren.de
Jamie

Jamie


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 19.01.10

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeSa Feb 06, 2010 7:58 pm

Jamie betrat den Esssaal. Es war schon relativ voll, und einige waren schon mit ihrem Essen beschäftigt. Es duftete nach Essen und Jay entdeckte ein Büffet. Er beschloss, sich auch erst einmal etwas zu essen zu holen und sich dann zu den anderen zu gesellen.
Auf dem Weg zum Buffet kam er an Robby vorbei, der mit einem etwas jüngerem Mädchen redete. Sie lächelte Robby an und Jay fand, dass sie eigentlich ganz nett aussah. Er nickte den beiden zu, lief dann aber zum Buffet. Er brauchte jetzt wirklich erst einmal etwas zu essen. Später konnte er sich immer noch mit allen anderen bekannt machen.
Am Buffet angekommen, nahm er sich einen Suppenteller und füllte ihn mit Mexikanischem Bohneneintopf. Jamie nahm sich noch Besteck und trug sein Essen dann zu den anderen. Beim Tisch stellte er die Sachen ab und setzte sich auf einen der freien Stühle.

Hallo! Na, worum gehts?

fragte er in die Runde. Wie immmer versuchte er, so fröhlich wie möglich zu wirken...

[aus dem Stall, nickt Robby und Lilian zu, holt sich Essen, setzt sich zu Amy, Isabelle usw, fragt, worum es geht]
Nach oben Nach unten
Alex

Alex


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 17.01.10

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeSa Feb 06, 2010 8:29 pm

[kommt vom innenhof, steurt auf Jamie zu]

He Leute! Was übrig gelassen?
Nach oben Nach unten
Alessa

Alessa


Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 29

Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitimeMo Feb 08, 2010 8:50 pm

Ich denke mal, es ist ein gutes Thema zum diskutieren, ob ein Pferd Dressur oder Springer oder was auch immer gehen sollte. Ich bin der Meinung ein Pferd sollte das tun, was es gerne macht. Goldie zum Beispiel hasst es zu Springen, er sieht den Sinn nicht und dann mache ich es mit ihm auch nicht. Er soll nicht irgendwas machen was ihm Angst oder in Goldies Fall keinen Spaß bereitet. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, denn ich finde ein Pferd was gut Dressur geht ist ruhiger im Umgang, denn Dressur fordert Disziplin und Gehorsam, während Springen, und besonders Rennen, oft auf mehr oder weniger anständiges davon rennen hinausläuft.
Sie runzelte angestrengt die Stirn und löffelte ihren Joghurt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Essensraum Empty
BeitragThema: Re: Der Essensraum   Der Essensraum Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Essensraum
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Heartland - Paradis für Pferde :: Unser Gelände :: Das Internat-
Gehe zu: